Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V.
- Glaube - Sitte - Heimat - 

Neuigkeiten aus der Nordkompanie


Zurück zur Übersicht

20.01.2018

Mitgliederversammlung der Nordkompanie 2018

Pünktlich um 19.39 Uhr eröffnete Hauptmann Nicola Kraft die diesjährige Mitgliederversammlung der Nordkompanie. Er begrüßte besonders die Abordnung des Hauptvorstandes, Reinhard Eßfeld (1. Vorsitzender) sowie die anwesenden Ehrenmitglieder, den Vertreter der Sportschützen Jürgen Rüth und die Abordnung der Ostkompanie mit ihrem ersten Hauptmann Sven Bublitz und die heimische Presse. Eßfeld bedankte sich im Namen des Hauptvorstandes für die Einladung und überbrachte der Versammlung noch die Neujahrswünsche des Hautvorstandes. Anschließend folgte die Totenehrung.
Antonius Menke (2.Hautmann) verlass das Prototoll der Mitgliederversammlung 2017, es gab keine Einwände. Nikolai Kraft gab in seinem Jahresbericht einen Überblick der geleisteten Arbeit und bedankte sich herzlichst bei allen Aktiven Offizieren aber auch bei deren Frauen und Familien, ohne die eine solche Arbeit nur schwer möglich wäre. Auch in diesem Jahr konnte Helmut Böckmann keinen Fehler im Jahresbericht finden.
Der Kassenbericht durch den Kompaniekassierer Stefan Enste wurde wohlwollend aufgenommen und Kassenprüfer Ulrich Menke berichtet im Anschluss über die Kassenprüfung. Er erwähnte neben einer vorbildlichen Kassenprüfung, aber auch das Schnitzelbüffet welches zur Untermalung der Prüfung gereicht wurde. Menke schlug der Versammlung im Anschluss an seine Ausführungen die Entlastung des Kassierers und des Kompanievorstandes vor. Dies wurde Einstimmig angenommen.
Erfreulicher Weise scheiden in diesem Jahr keine Offiziere aus der Nordkompanie aus, denn noch haben sich zwei junge Männer bereit erklärt die Nordkompanie zu verstärken. Sebastian Voss und Tobias Heer wurden, nach kurzer Vorstellung Ihrer Person von der Versammlung einstimmig in die Reihen des Kompanievorstandes gewählt.
Der Offizier Tobias Pielsticker wurde von der Versammlung im Amt bestätigt. Das Amt des 2. Hauptmanns übernimmt, nach interner Wahl der Nordkompanie (bisher Wolfgang Hötte) übernimmt Antonius Menke, auch diesem stimmte die Versammlung zu. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jörg Lauterbach gewählt.
Zur Jubilar Ehrung waren erschien: Peter Hesse (40Jahre) und Manfred Stier (50Jahre), diese erhielten einen Orden sowie eine Urkunde.
Kraft lud nochmals zur Jahreshautversammlung der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. im März 2018 ein. Neben der Wahl des 2. Vorsitzenden – Oberst stehen noch weitere Wahlen an. Er bat die Versammlung um rege Teilnahme.
Auch in diesem Jahr findet wieder das Kompanievergleichsschießen statt. Der Termin für die Nordkompanie ist der 20. April 2018, zu diesem und den anderen Schießterminen sind aber auch alle Kompanien herzlich eingeladen. (Schießtermine siehe: „Veranstaltungen/Termine“ auf unserer Homepage.
Reinhard Eßfeld gab noch einige technischen Daten zur Dachsanierung bekannt und hofft auf rege Teilnahme an der Generalversammlung, auf der auch die Zahlen zur Fotovoltaikanlage bekannt gemacht werden.
Nikolai Kraft bedankte sich für die Aufmerksamkeit und beendete die Versammlung, um mit den Anwesenden noch einige gemütliche Stunden zu verbringen.



Zurück zur Übersicht


 

 

 
 
 
E-Mail
Infos