Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V.
- Glaube - Sitte - Heimat - 

Neuigkeiten aus der Ostkompanie


Zurück zur Übersicht

13.02.2016

Mitgliederversammlung der Ostkompanie

Nachdem Hauptmann Rolf Tüllmann zahlreiche Mitglieder der Ostkompanie begrüßen durfte, gedachte die Versammlung der Verstorbenen des vergangenen Jahres. Gefolgt vom Protokoll des Jahres 2015, verlesen durch Marc Albers und von der Versammlung genehmigt, folgte, wie bei Tüllmann zu erwarten ein „kurzer“ Jahresrückblick. Frank Niggemann gab seinen letzten Kassenbericht zum Besten und bedankte sich bei den Anwesenden für das Vertrauen in den letzten Jahren. Nach der Entlastung des Kassierers und des Vorstandes wurden Norbert Gerlach und Udo Bütow für „Langjährige Mitgliedschaft im Schützenwesen“ mit einem Orden und einer Urkunde ausgezeichnet.
Wahlen:
Frank Niggemann und Christoph Dehn wurden durch den Hauptmann Rolf Tüllmann, mit einer, wie gewohnt „kurzen und knappen“ Laudatio verabschiedet. Tüllmann hob besonders das Engagement von Niggemann, seit 2001 Offizier und Dehn, seit 2007 Offizier der Ostkompanie bei der Beschaffung der neuen Fahne hervor und dankte beiden für die geleistete Arbeit.
Bernd Krass (seit 2010) und Björn Klare (seit 2013) wurden von der Versammlung einstimmig „en bloc“ in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Kompanie-Kassierers, bisher Niggemann, übernimmt Jürgen Willeke nach einstimmiger Wahl.
Verstärkt wird die Ostkompanie nach dem Ausscheiden von Niggemann und Dehn nun durch die beiden neuen Offiziere Matthias Gerlach und Christoph Gödde. Beide wurden von der Versammlung einstimmig für drei Jahre gewählt.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde durch Tüllmann nochmals an die kommende Hauptversammlung der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. am 12. März 2016 und an das Kompanievergleichsschießen (Veranstaltungen/Termine) hingewiesen. Auch wurde noch ausführlich über SONSTIGES gesprochen.
Nach dem die Versammlung durch den Hauptmann Rolf Tüllmann geschlossen war, gab es bei Schnittchen und Gurken, einen Film, der zum Austausch von Erinnerungen einlud. Das gemütliche Besamensein endete in den frühen Morgenstunden.



Zurück zur Übersicht


 

 
 
 
E-Mail
Infos